Raumvermietung

KIRCHE UND CAP

Die Kirche und die Räumlichkeiten des CAP können für allerlei Anlässe gemietet werden.

Mit dem Link réservations en ligne sehen Sie die Verfügbarkeit der Räume und können sie meist auch reservieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ihre Anfragen senden Sie bitte per eMail an oder per Telefon 076 564 31 26, ich rufe Sie zurück.

Haupteingang der Französischen Kirche : Zeughausgasse 8

Eingang mit Rollstuhl : Eingang Seite Nägeligasse

Eingang zum CAP (Kirchgemeindehaus) : Predigergasse 3
(Lift vorhanden)

Öffnungszeiten der Kirche:
Dienstag – Freitag von 9h – 17h, Samstag 9h – 13h

Öffnungszeiten der Mietlokale : jeden Tag 8h – 23h

Sigrist: Runo Moyo 079 752 37 44
Reservationen
 und Hilfssigristin: Anna de Capitani 076 564 31 26

Anlieferung von Material (kein Parkplatz!) : Predigergasse auf dem Trottoir, Eingang Nägeligasse.
Montag - Samstag von 5h - 11h und 18h30 - 21h.
Genaue Auskünfte und Spezialbewilligungen erhalten Sie über die Hotline der Gewerbepolizei: 031 321 53 89

Schlüssel für Kirche und CAP erhältlich beim Sigristen oder an der Réception des Hotel Bern (Zeughausgassse 9) gegen ID und Unterschrift.

Saal Nicolas Manuel

Der Saal Nicolas Manuel eignet sich für Konferenzen, Vorträge, Kammermusikonzerte und Feste. Er verfügt über einen Flügel und einen fix installierten Beamer. Beides wird fakturiert.
In der Küche können Sie kochen und Apéros vorbereiten.
Es gibt Material für 80-100 Personen.

Sitzungsräume

Es gibt drei Sitzungszimmer:
Luther, Farel und Amitié. Sie eignen sich für 10 - 15 Personen.
Arche Refuge und Amitié können mittels Faltwand geöffnet oder getrennt werden und bieten so 30 - 45 Personen an Tischen Raum, mit Flugzeugbestuhlung bis ca. 60 Personen.
Arche Refuge ist mit einem fix installierten Beamer bestückt und verfügt über ein Klavier. Wir nennen diesen Raum Salle Polyvalente.

Foyer

Im Foyer können Sie Apéros oder Ausstellungen veranstalten.
Es ist allerdings der Durchgang vom Eingang zu den kleineren Räumen.
Sie sind frei, in der Küche etwas zuzubereiten oder einen Caterer Ihrer Wahl zu beauftragen.

Kirche

Die Kirche mit ihrem schönen Ambiente und guten Akustik ist beliebt als Ort für Konzerte mit Chor, Orchester und kleineren Ensembles.
Die Sitzplätze sind nummeriert, Material für Abendkassen und Infostände vorhanden. Das Chor dient als grosszügiger Aufenthaltsraum und Garderobe für alle Musiker.
Die Sakristei wird als Künstlerzimmer für Dirigierende und SolistInnen zur Verfügung gestellt. Ausserdem können im CAP weitere Räume als Garderobe dazugemietet werden.
Die Bühne von 7m Tiefe ist auf 12m Breite erweitert und gesichert worden. Auf der Chortreppe finden 120 SängerInnen Platz.
Mit den 10 Bühnenelementen (B180-T90-H45) lassen sich sowohl die Bühne als auch der Raum beim Abendmahlstisch nach Bedarf einrichten.

Für Informationen zu den Tarifen für alle Lokale wenden Sie sich bitte an die Verantwortliche der Reservationen. Die Tarife richten sich nach der Raumbenützungsverordnung der Gesamtkirchgemeinde Bern.

Dokumente zur Raumbenützung

Achtung, bitte nur noch den neuen Sitzplan benützen!

Raumvermietungen
Anna de Capitani