Spirituelle Begleitung

Um Fragen, Zögern, spirituelle oder ethische Themen zu teilen, aber auch um die christlichen Wurzeln zu vertiefen, die Suche nach der Wahrheit, um zu unterstützen und zu beraten, wenn es darum geht, Entscheidungen zu treffen, wenn eine Person durch Schwierigkeiten geht.

Der Pfarrer und die sozial-diakonischen Mitarbeiterinnen werden für die Begleitung der Gemeindemitglieder ausgebildet. Sie tun dies gerne in Gesprächen oder bei Besuchen. Falls erforderlich, können sie die Gemeindemitglieder mit spezialisierten Diensten wie Seelsorge, Sozialdiensten und Eheberatung in Verbindung bringen.

Es versteht sich von selbst, dass der Pfarrer und die Sozialarbeiterinnen der Schweigepflicht unterliegen und absolute Diskretion über das ihnen Anvertraute behalten.

Olivier Schopfer

Predigergasse 3